Work 2.0 (2006, animated film, DV PAL, Beta SP, 4:3, color, stereo, 4 min 20 sec)
Der Film verarbeitet einzelne Sätze aus dem Hörspiel Heidi Hoh 3 von Rene Pollesch zu einer Art über drehten Werbeclip, der sich wiederrum mit den speziellen Arbeitsbedingungen in genau diesem Feld beschäftigt. Formal wird die Sprache aktueller Werbespots z.B. von MK12 oder Motion Theory aufgegriffen. Typographie, Icons, Logos, Downloadbalken werden verwendet um Themen wie Prekariat, Praktikumsausbeutung, unsichere Arbeitsverhältnissen, Computerarbeitsplätze die gleiche populäre Ästhetik zu geben wie es sonst nur bei Limonade, Turnschuhen, Marsriegel, etc. der Fall ist. (Clemens Kogler)
Le Grand Content (2007, animated film DV PAL, Beta SP, 4:3, color, stereo, 3 min 57 sec)
Le Grand Content untersucht die allgegenwärtige Powerpointkultur auf ihr philosophisches Potential. Schnittmengen und Diagramme werden zu einem wahren Assoziationskettenmassaker zusammengestellt, das sich die Aufgabe stellt, alle Fragen des Universums und noch ein paar mehr zu beantworten und darin natürlich auf das grandioseste scheitert, aber in diesem Scheitern dennoch ein paar bezaubernde Zwischentöne inmitten der großen Themen (Kogler)