ZEIT(LOSE) ZEICHEN

mitgift mitgift

Mitgift (since 2009, mixed media, acrylic and industrial painter on paper, 140×100cm)

Mich beschäftigen die Ausgangspunkte für eine individuelle Entwicklung und Entfaltung und das, was wir als (organische, soziale, kulturelle) „Codes“ mitbekommen haben und weiter mit uns tragen, sowie die Vorgaben, die wir wie Geheimnisse in uns bergen: Erinnerungen, Talente, persönliche Themen, Einschränkungen. Mich interessiert das Kind mit seinem Potential dafür, sowie als Rückverbindung zum eigenen Werdegang. Unsere „Mitgift“ beeinflusst unseren Lebensweg, sie berührt uns. (Knilli)

wege

Wege (2011/12, industrial painter, colored pencil, chalk on paper, 70cmx50cm)

Die Serie Wege entstand in gedanklicher Auseinandersetzung mit bereits zurückgelegten und sich wiederholenden Wegen (Reisen) von A nach B und C. Ich arbeitete mit der Vorstellung, dass sich diese Wege in uns organisch festschreiben, dass sie uns prägen und zeichnen, Teil unserer Körperlichkeit werden. (Knilli)

Lena Knilli
born 1961, lives and works in Vienna
www.lenaknilli.at